Leopard, Seebär & Co.: Auf Futterrunde mit Volker Friedrich (120) | Video der Sendung vom 29.11.2022 17:10 Uhr (29.11.2022) mit Untertitel

Känguru Alice in medizinischer Behandlung bei Thomas Feierabend, Dr. Adriane Prahl und Tobias Taraba.

Auf Futterrunde mit Volker Friedrich (120)

29.11.2022 ∙ Leopard, Seebär & Co. ∙ NDR
Schriftzug "Leopard, Seebär & Co." vor dem Bild eines Leoparden

Als Tierpfleger muss man schon Muskeln haben. Jeden Morgen füllt Volker Friedrich seine Schubkarre mit Futtereimern und -boxen und schiebt damit durch sein Revier. Fisch für die Pelikane, Gemüse für die Präriehunde, Pellets für die Alpakas: Jeder von Volkers Schützlingen wird pünktlich frei Haus beliefert. Im "Hagen-out-beck", der Australien-Anlage, sind gleich mehrere Bewohner arg mit kleinen Verletzungen gebeutelt. Vor allem Schrotti hat es gemein erwischt, das Känguru hat einen Abszess am Hals.


Bild: NDR
Video verfügbar:
bis 29.11.2023 ∙ 17:10 Uhr