Leopard, Seebär & Co.: Eisbärin "Viktoria" soll hoch hinaus (121) | Video der Sendung vom 30.11.2022 17:10 Uhr (30.11.2022) mit Untertitel

Nach so viel Liebe ist Eisbär Blizzard platt.

Eisbärin "Viktoria" soll hoch hinaus (121)

30.11.2022 ∙ Leopard, Seebär & Co. ∙ NDR
Schriftzug "Leopard, Seebär & Co." vor dem Bild eines Leoparden

Bei den Orang-Utans in Hagenbecks Tierpark soll heute die "Nuss" geknackt werden. Doch dazu müssen die Primaten erst einmal an sie herankommen. Und das ist nicht so leicht. Die Nüsse sind in einem Labyrinth versteckt. Bisher kennt Eisbärin Viktoria nur einen kleinen Teil ihrer neuen Anlage. Vielmehr hat sie noch nicht erkundet. Das allerdings soll sich heute ändern. Tierpfleger Dirk Stutzki möchte die faule Eisbärendame auf die höchste Stelle des Eismeeres locken. Aufregung bei den Kattas. Die quirligen Lemuren bekommen neue Mitbewohner. Ob sie sich mit den Tomatenfröschen vertragen?


Bild: NDR/DocLights GmbH
Video verfügbar:
bis 30.11.2023 ∙ 17:10 Uhr