Leopard, Seebär & Co.: "Weight Watchers" in Kattahausen (117) | Video der Sendung vom 24.11.2022 17:10 Uhr (24.11.2022) mit Untertitel

Bei den Kattas im Tropen-Aquarium haben die Weibchen das Sagen.

"Weight Watchers" in Kattahausen (117)

24.11.2022 ∙ "Weight Watchers" in Kattahausen (117) ∙ NDR
Schriftzug "Leopard, Seebär & Co." vor dem Bild eines Leoparden

Zu viel Futtern macht dick - das ist sogar bei Halbaffen so. Weil die Kattas große Naschfreunde sind, wurden sie auf Diät gesetzt. Jörg Walter will nun prüfen, ob schon ein paar Gramm gepurzelt sind. Die Kattas einzeln auf die Waage zu bekommen, ist allerdings eine Sache für sich. Weil sich zwei Zwergmangusten im Tropen-Aquarium partout nicht chippen lassen wollen und in den unterirdischen Gängen verstecken, greifen die Tierpfleger zu einem drastischen Mittel: dem Wasserschlauch. Die Pinselohrschweine schreien nach Frühstück, und die Mandrills sind im Sitzstreik.


Bild: NDR/Doclights GmbH 2017
Video verfügbar:
bis 24.11.2023 ∙ 17:10 Uhr