Losgefragt: Dick, dünn, muskulös - Wie werde ich selbstbewusster? | Video der Sendung vom 05.08.2021 11:07 Uhr (5.8.2021) mit Untertitel

Dick, dünn, muskulös - Wie werde ich selbstbewusster?

Dick, dünn, muskulös - Wie werde ich selbstbewusster?

05.08.2021 ∙ Losgefragt ∙ SWR
UT
Die Moderatoren Kiko, Kostas und Leonie und das Logo der Sendung "LOSgefragt"

Wie werde ich eigentlich selbstbewusst? Gerade, wenn sich unser Körper anfängt zu verändern, fangen wir an, uns mit unseren Freund*innen zu vergleichen: "Der hat aber…” und "die ist aber…”. Durch Werbung, Instagram, etc. wird uns außerdem ständig gezeigt, wie ein schöner Körper auszusehen hat. Das kann verunsichern, stressen und sogar richtig unglücklich machen. Dabei ist einfach jeder Körper unterschiedlich und auch gut so, wie er ist. Wie schaffe ich es, mich selbst zu mögen, trotz Druck von außen? Wir lassen uns Tipps von Plus-Size-Model Jules @SchönWiild geben und sprechen mit ihr über Schönheitsideale.


Bild: SWR
Video verfügbar:
bis 05.08.2026 ∙ 11:07 Uhr