Losgefragt: Erstes Mal zur Frauenärztin - kein Grund zur Sorge! | Video der Sendung vom 03.08.2021 15:47 Uhr (3.8.2021) mit Untertitel

Erstes Mal zur Frauenärztin - kein Grund zur Sorge!

Erstes Mal zur Frauenärztin - kein Grund zur Sorge!

03.08.2021 ∙ Losgefragt ∙ SWR
UT
Die Moderatoren Kiko, Kostas und Leonie und das Logo der Sendung "LOSgefragt"

Das erste Mal zur Frauenärztin gehen. Das kann echt verunsichern und auch ein bisschen Angst machen. Aber was passiert eigentlich bei so einem Termin und warum muss ich überhaupt dahin? Warum ist mir das eigentlich so peinlich und wann sollte ich zum ersten Mal zum Frauenarzt gehen? Diese Fragen hat sich auch Kiko vor ihrem allerersten Besuch bei der Frauenärzt*in gestellt. Sie erzählt, wie es sich für sie angefühlt hat und spricht mit Frauenärztin Dr. Mandy Mangler, die erklärt, was beim ersten Mal passiert.


Bild: SWR
Video verfügbar:
bis 03.08.2026 ∙ 15:47 Uhr