Losgefragt: Instagram vs. Reality: Ohne Filter gefalle ich mir nicht mehr! | Video der Sendung vom 17.12.2020 13:49 Uhr (17.12.2020) mit Untertitel

Instagram vs. Reality: Ohne Filter gefalle ich mir nicht mehr!

Instagram vs. Reality: Ohne Filter gefalle ich mir nicht mehr!

17.12.2020 ∙ Losgefragt ∙ SWR
Die Moderatoren Kiko, Kostas und Leonie und das Logo der Sendung "LOSgefragt"

Auf Social Media-Plattformen sehen alle perfekt aus. Diese schönen Bilder von perfekten Körpern können einen ziemlich unter Druck setzen. Aber warum sehen alle so gut aus? Weil die Fotos krass nachbearbeitet werden. Kostas zeigt euch, wie lange es dauert, das perfekte Foto zu machen. Und er spricht mit Porträt-Fotografin Giada und Katja, einer Expertin für Instagram und Filter. Katja hat auch Tipps, wie man ein bisschen gelassener mit dem Schönheitswahn auf Insta & Co. umgehen kann. Schaut rein!


Bild: SWR
Video verfügbar:
bis 17.12.2025 ∙ 13:49 Uhr