made in Südwest: Wohnmobil Marke Eigenbau - Selbermachen mit den Busbastlern | Video der Sendung vom 20.04.2022 16:15 Uhr (20.4.2022) mit Untertitel

Busbastler Manuel Lemke verwandelt einen schnöden Lieferwagen in ein gemütliches Wohnmobil.

Wohnmobil Marke Eigenbau - Selbermachen mit den Busbastlern

20.04.2022 ∙ made in Südwest ∙ SWR
made in Südwest

Freisein im eigenen Wohnmobil -|wer träumt nicht davon? Aber nicht jeder kann sich einen nagelneuen Camper leisten, andere haben spezielle, individuelle Wünsche. Denen kann Manuel Lemke helfen. Der Autodidakt ist seit 20 Jahren Busbastler aus Leidenschaft und erfüllt sich in diesem Film selbst den Traum vom individuellen "Wohnmobil Marke Eigenbau" - aber er macht das nicht nur für sich: Sobald er seinen Transporter weiter ausbaut, stellt er eine Kamera auf, filmt sich selbst und stellt diese moderne Art der Bauanleitung ins Internet. Seine Busbastler-Videos sind inzwischen in ganz Deutschland bekannt. Der Film begleitet Busbastler Manuel Lemke über acht Monate vom Kauf seines leeren Transporters bis zum ersten Ausflug mit Partnerin Carmen.


Bild: SWR
Video verfügbar:
bis 19.04.2023 ∙ 14:00 Uhr