Märchen in der ARD: Der gestiefelte Kater | Video der Sendung vom 21.01.2024 13:30 Uhr (21.1.2024) mit Untertitel

Der gestiefelte Kater (Roman Knižka, rechts) bittet den König (Kai Wiesinger, mitte) und die Prinzessin (Jennifer Ulrich, links) seinen Herren, den Grafen von Carrabas aus dem See zu retten.

Der gestiefelte Kater

21.01.2024 ∙ Märchen in der ARD ∙ NDR
Ab 0UTDGSAD
Märchen in der ARD

Anders als seine zwei Brüder träumt Hans, der jüngste Sohn des alten Müllers, von der großen Liebe und vom Glück auf Erden. Als Hans' Vater stirbt, vermacht er dem ersten Bruder die Mühle, dem zweiten den Esel und Hans aber nur den Kater Minkus. Hans ist gekränkt über diese scheinbare Ungerechtigkeit und beschließt trotzig, sich aus dem Katzenfell ein Paar Pelzhandschuhe machen zu lassen. Doch er bringt es nicht übers Herz. Aus Dank fängt Minkus an zu reden und verspricht Hans, dass er alle seine Träume wahr machen werde - und eines der schönsten Märchen der Gebrüder Grimm beginnt.


Bild: NDR/Nicolas Maack
Video verfügbar:
bis 21.01.2029 ∙ 13:30 Uhr