Märchenfilm im Ersten: Der Geist im Glas - Hörfassung | Video der Sendung vom 22.05.2022 09:00 Uhr (22.5.2022)

Der Geist im Glas (Radio Bremen/Michael Ihle)

Der Geist im Glas - Hörfassung

22.05.2022 ∙ Märchenfilm im Ersten ∙ Das Erste
Logo: Märchenfilm im Ersten (Quelle: ARD)

Als die angehende Ärztin Sophia aus Versehen den Geist Mercurius aus dem magischen Glas befreit, ist die Dorfgemeinschaft entsetzt. Alle haben Angst, dass es so wird wie vor zwanzig Jahren: Da tyrannisierte Mercurius mit dem garstigen Gutsherrn Veith die Menschen. Damals hatten der Dorfarzt Dr. Malick Roth und seine Schwester, die Kräuterfrau Eda, den Geist gebannt. Doch der Kampf gegen Mercurius hat die Geschwister entzweit. Ob der Geist am Ende wieder im Glas landet, ob Malick und Eda sich versöhnen und ob Sophia ihren Traum, Ärztin zu werden, wahrmacht, wird sich auf einer spannenden Reise voller märchenhafter Prüfungen herausstellen.


Bild: Radio Bremen/Michael Ihle
Video verfügbar:
bis 21.05.2024 ∙ 21:59 Uhr