Manu Thiele: EM 2012: Wie Jogi Löw den Titel "vercoacht" hat! | Video der Sendung vom 23.05.2021 11:00 Uhr (23.5.2021) mit Untertitel

EM 2012: Wie Jogi Löw den Titel "vercoacht" hat! - Thumbnail

EM 2012: Wie Jogi Löw den Titel "vercoacht" hat!

23.05.2021 ∙ Manu Thiele ∙ funk
UT
Manu Thiele - Teaser

Als einer der Favoriten ging Deutschland in die EM 2012. Bundestrainer Jogi Löw formte den wohl spielstärksten Kader in dieser Ära, aber: Ausgerechnet er trug die Hauptschuld für das Aus im Halbfinale. Gegen Angstgegner Italien "vercoachte" sich Löw, mit dramatischen Folgen. Mario Balotelli erzielte einen Doppelpack und zeigte seine Muskeln. Wir blicken heute auf die gesamte Europameisterschaft aus deutscher Sicht. Neu war: Jogi Löw setzte nicht mehr auf Umschalt-Fußball. In La Masia, der Jugendakademie des FC Barcelona, ließ er sich inspirieren. Ballbesitz-Fußball sollte nun die neue DNA von Deutschland sein. Mit Erfolg. Die Todesgruppe gegen die Niederlande, Dänemark und Portugal überstand das DFB-Team. Mats Hummels zeigte überragende Leistungen, auch darauf blicken wir. Viel Spaß beim Rückblick auf die EM 2012. #DFB #EM2012 #Kader ---- Folgt mir auf Instagram: https://www.instagram.com/manu_thiele ---- WICHTIG: Die Trikots, die in den Videos getragen werden, spiegeln nicht meine Sympathien wider. Es dient lediglich dazu, das aktuelle Thema zu untermalen. ---- Du willst ein Autogramm? Dann schicke mir einen Brief inkl. vorfrankierten Rückumschlag an folgende Adresse: Manu Thiele Postfach 66 21 41 81218 München ---- YEAH! Wir gehören auch zu #funk. Schaut da mal rein: YouTube: https://www.youtube.com/funkofficial funk WebApp: https://go.funk.net Facebook: https://facebook.com/funk


Bild: funk