Maria Wern, Kripo Gotland: Schneeträume | Video der Sendung vom 25.06.2022 21:15 Uhr (25.6.2022)

Der Schulbus muss eine Notbremsung hinlegen, denn mitten auf der Straße liegt ein totes Mädchen.

Schneeträume

25.06.2022 ∙ Maria Wern, Kripo Gotland ∙ NDR
Ab 16
Sendungslogo Maria Wern, Kripo Gotland

Der Reisebus muss eine Notbremsung machen: Mitten auf der Straße liegt ein totes Mädchen. In seinem schneeweißen Kleid sieht das Mordopfer aus wie ein Engel. Die 17-jährige Pfarrerstochter Cecilia war jedoch keine Heilige. Sie mobbte den geistig zurückgebliebenen Hausmeister ihres Gymnasiums, und auch die Mitschülerinnen hatten eher Angst vor ihr. Im Spind der Toten findet Maria Wern jede Menge teure Markenartikel. Der Vater, Pastor der örtlichen Kirchengemeinde, hat keine Ahnung, mit welchen Nebenjobs seine Tochter das nötige Kleingeld dafür verdiente.


Bild: NDR/Degeto/Eyeworks Film Gemini/Calle Persson
Video verfügbar:
bis 25.12.2022 ∙ 22:15 Uhr