Markt: China: Kalter Krieg im Containerhafen | Video der Sendung vom 26.05.2021 18:15 Uhr (26.5.2021) mit Untertitel

Das Bild zeigt den Containerhafen in Shanghai.
noch 4 Tage

China: Kalter Krieg im Containerhafen

26.05.2021 ∙ Markt ∙ WDR
Ab 0
Logo markt

[Um den Gesamtkontext des Filmbeitrags zu verdeutlichen, haben wir die Moderation vorangestellt.] China verfolgt seit mindestens 20 Jahren eine klare globale Strategie, Weltmacht Nr. 1 zu werden. Nüchtern betrachtet ist China es schon - und Europa, vor allem aber Deutschland, hat sich in gefährliche Abhängigkeiten begeben. Abhängig von einem Land, das zum einen wegen massiver Menschenrechtsverletzungen in der Kritik steht, zum anderen aber eben all sein wirtschaftliches Handeln dem Ziel unterordnet, die führende Weltmacht zu werden.


Bild: picture alliance / Zoonar
Video verfügbar:
bis 26.05.2022 ∙ 18:00 Uhr