ARD Logo

Markt: Eine Welt ohne Flugzeuge | Video der Sendung vom 30.06.2021 18:15 Uhr (30.6.2021) mit Untertitel

Am Himmel kreuzen sich viele Flugzeuge.
Logo

Eine Welt ohne Flugzeuge

30.06.2021 ∙ Markt WDR Fernsehen
FSK0
Logo markt

Fliegen ist praktisch. Ob nach Malle in den Urlaub oder für den Shopping-Tag nach London. Doch wie würde unsere Welt aussehen, wenn es das Flugzeug nie gegeben hätte? Wie würden wir reisen? Wären Fernreisen das Privileg einiger weniger? Und welchen Stellenwert hätte moderne Kommunikation? Und zu guter Letzt: Wäre das Städtebild ein vollkommen anderes, weil der Zweite Weltkrieg ohne Fliegerbomben hätte auskommen müssen? kugelzwei geht unter anderem diesen spannenden Fragen nach und checkt was möglich wäre in einer Realität, die der unseren bald, zumindest auf der Kurzstrecke, nicht unähnlich sein könnte.


Bild: imago images/Christian Ohde
Sender
Logo
Video verfügbar:
bis 30.06.2022 ∙ 18:00 Uhr