ARD Mediathek Logo

Markt: "Junge" Oldtimer - Massenprodukt oder Kulturgut? | Video der Sendung vom 21.04.2021 18:15 Uhr (21.4.2021)

Das Bild zeigt einen Oldtimer auf der Straße.
Logo

"Junge" Oldtimer - Massenprodukt oder Kulturgut?

21.04.2021 ∙ Markt WDR Fernsehen
FSK 0
Logo markt

Wagen aus den Jahren vor 1991 sind offiziell Oldtimer. Oldtimer? Die Autos haben ABS, Digitaldisplays und Katalysator - und tiefrote Umweltplaketten. Allein dieses Jahr kommen so 100 verschiedene Modelle in den Oldtimer-Status. Selbst die Oldtimer-Szene ist gespalten. Ist ein Golf III, ein Massenprodukt, wirklich Kulturgut? Auf keinen Fall sind solche Autos eine Geldanlage. Aber eine Spardose für Schlaumeier. So einen Golf bekommt man für 2.500,- Euro. Mit der Oldtimerzulassung ist er relativ billig im Unterhalt. Super Alltagsauto - wenn er nicht den ganzen Dreck wieder in die Städte tragen würde. Denn natürlich gelten für Oldtimer auch keinerlei Umwelteinschränkungen.


Bild: imago images/Manfred Segerer
Sender
Logo
Video verfügbar:
bis 21.04.2022 ∙ 18:00 Uhr

Sie sind offline