Markt: Mikroplastik: Immer noch in vielen Produkten | Video der Sendung vom 27.02.2023 20:15 Uhr (27.2.2023) mit Untertitel

Das Label einer Flasche von einem Kosmetikmittel

Mikroplastik: Immer noch in vielen Produkten

27.02.2023 ∙ Markt ∙ NDR
UT
Logo der Sendung Markt

Shampoo, Make-up, Körperlotion - fast jeder nutzt solche Produkte für Haut und Haar. In vielen der duftenden Gels, Cremes und Flüssigkeiten verbirgt sich jedoch auch flüssiges Mikroplastik, im Kleingedruckten auf der Packung heißt das z.B. “Polyethylen” oder “Polypropylen”. Doch obwohl Hersteller und Händler damit werben, in ihren Produkten sei kein Mikroplastik drin, findet man die winzig kleinen Plastik-Teilchen immer noch. Die Wirkung auf den menschlichen Organismus und die Natur sind noch nicht genau erforscht. Markt deckt auf!


Bild: Screenshot
Video verfügbar:
bis 27.02.2025 ∙ 20:15 Uhr