Markt: Sterbende Innenstadt: Wittenburg ist überall | Video der Sendung vom 21.11.2022 20:15 Uhr (21.11.2022) mit Untertitel

Ein leerstehendes Geschäft an der Hauptstraße von Wittenburg in Mecklenburg.

Sterbende Innenstadt: Wittenburg ist überall

21.11.2022 ∙ Markt ∙ NDR
UT
Logo der Sendung Markt

In Wittenburg ist ein Problem besonders gut sichtbar, das viele Orte haben. Die Stadt in Mecklenburg-Vorpommern hat einen alten Stadtkern, aber dort ist nichts los. Ein leeres Ladengeschäft reiht sich an das nächste. Die Gründe für den Leerstand sind vielschichtig: Onlinehandel, Gewerbemieten, Corona und jetzt steigende Kosten für Energie. Nun werden Konzepte gesucht, die tote Innenstadt wieder zu beleben. Markt war vor Ort.


Bild: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Jens Büttner Foto: Jens Büttner
Video verfügbar:
bis 21.11.2024 ∙ 20:15 Uhr