Max & Maestro : 4. Traurig bis heiter | Video der Sendung vom 19.12.2023 04:55 Uhr (19.12.2023) mit Untertitel

Max & Maestro (4)

4. Traurig bis heiter

19.12.2023 ∙ Max & Maestro ∙ Hessischer Rundfunk
Logo der Serie "Max & Maestro"

Als Emilia vor dem Schulgebäude ihr Tagebuch verliert, begeht Max einen folgenschweren Fehler. Denn anstatt es ihr ungelesen zurückzugeben, werfen er und seine Freunde Leon und Mau einen Blick hinein. Die drei kriegen sich vor Lachen kaum mehr ein, als sie von Emilias heimlicher Schwärmerei für einen Kinderserien-Star lesen. Emilia hört unbemerkt mit zu und kündigt ihnen daraufhin die Freundschaft. Max ist am Boden zerstört und versucht mit kleinen Geschenken und Selbstoffenbarung Emilias Meinung umzustimmen, jedoch mit wenig Erfolg. Erst als er bei Maestro Barenboim lernt, dass die Musik dem Leben sehr ähnlich ist und es wie bei einem Wechsel von Moll nach Dur oft die kleinen Gesten sind, die etwas Großes bewirken können, hat er die rettende Idee.


Bild: hr
Video verfügbar:
bis 31.12.2024 ∙ 00:00 Uhr