Mehr als ein Mord: Folge 1: Anna | Das vermeidbare Verbrechen (S01/E01) | Video der Sendung vom 25.08.2022 22:45 Uhr (25.8.2022) mit Untertitel

Im Sommer 2019 verschwindet die 35-jährige Anna spurlos.

Folge 1: Anna | Das vermeidbare Verbrechen (S01/E01)

25.08.2022 ∙ Mehr als ein Mord ∙ WDR
vier Frauengesicher, die ineinander verschwimmen auf rotem Hintergrund. Links im Bild das verfremdete Gesicht eines Mannes, auf dem Bild der Schriftzug "Mehr als ein Mord".

Im Sommer 2019 verschwindet die 35-jährige Anna spurlos. Untypisch: Sie lässt ihre Hunde zuhause zurück. Die Familie ahnt, dass ihr etwas zugestoßen sein muss. Was die Angehörigen nicht wissen: Annas Exfreund, Michael S., saß elf Jahre im Gefängnis. Er hatte seine Ex-Partnerin mit 126 Messerstichen getötet. Hat er nun auch Anna auf dem Gewissen? Auf Michael S.' Computer finden die Ermittler:innen ein Video, das ihn zweifelsfrei als Mörder von Anna belastet. Wer ist dieser Mann? Die Serie erzählt von vier Frauen, die das Pech hatten, dem Täter zu begegnen. Dieser Film aus der Reihe "Menschen hautnah" wurde im Jahr 2022 produziert. Alle Aussagen und Fakten entsprechen dem damaligen Stand und wurden seitdem nicht aktualisiert.


Bild: WDR