ARD Logo

Menschen hautnah: Aufräumen: Was ist daran bitte cool? | Video der Sendung vom 23.09.2021 20:45 Uhr (23.9.2021) mit Untertitel

Herr und Frau Vogel sitzen mit ihrem Baby auf ihrem Bett und lachen.
Logo

Aufräumen: Was ist daran bitte cool?

23.09.2021 ∙ Menschen hautnah WDR Fernsehen
FSK0
Collage unterschiedlicher Menschen in warmem Licht

"Wenn ich aufräume, habe ich das Gefühl, mein Leben unter Kontrolle zu haben", sagt Julian (31). Im Küchenschrank steht kaum Geschirr, auf einer Stange hängen wenige, akkurat gefaltete Kleidungsstücke. Er liebt es minimalistisch-ordentlich und liegt damit im Trend: Auf Socialmedia-Kanälen tummeln sich Aufräum-Coaches, Pubertierende veranstalten "Minimalismus-Challenges". Woher kommt der neue Drang zur Ordnung? Dieser Film aus der Reihe Menschen hautnah wurde im Jahr 2021 produziert. Alle Aussagen und Fakten entsprechen dem damaligen Stand und wurden seitdem nicht aktualisiert.


Bild: WDR
Sender
Logo