Menschen hautnah: Das Messie-Haus, meine Familie und ich | Video der Sendung vom 23.09.2021 23:15 Uhr (23.9.2021) mit Untertitel

Das Messie-Haus, meine Familie und ich

Das Messie-Haus, meine Familie und ich

23.09.2021 ∙ Menschen hautnah ∙ WDR
Ab 0UT
Ein Unterarm ist in den Himmel gestreckt. An den Fingerspitzen sieht man eine Sonne mit warmen Licht. Rechts von der Hand fliegen viele Vögel.

Frieder hat sein Elternhaus in Ludwigshafen geerbt, ein Haus ohne Licht und Strom. Die Räume zugemüllt vom Keller bis zum Dach. Hier lebte sein älterer Bruder Karl die letzten zwölf Jahre allein. Im Juni 2016 verständigten die Nachbarn die Polizei. Seit Tagen war der Briefkasten nicht mehr geleert worden. Der Notarzt fand die Leiche des Bruders inmitten von Müll. Die Nachbarn informieren auch Frieder, den einzigen noch lebenden Verwandten. Dieser Film aus der Reihe Menschen hautnah wurde im Jahr 2017 produziert. Alle Aussagen und Fakten entsprechen dem damaligen Stand und wurden seitdem nicht aktualisiert.


Bild: WDR