Menschen hautnah: Der Einbrecher und das Hochhaus: ein Neuanfang | Video der Sendung vom 05.05.2022 20:45 Uhr (5.5.2022) mit Untertitel

Hausmeister Udo in seiner Werkstatt - sein Rückzugsort, an dem er zur Ruhe kommt

Der Einbrecher und das Hochhaus: ein Neuanfang

05.05.2022 ∙ Menschen hautnah ∙ WDR
Collage unterschiedlicher Menschen in warmem Licht

"Wir haben hier 228 Mietparteien! Nicht alle sind einverstanden mit mir als Hausmeister - wegen meiner Vergangenheit. Ich werde es aber schaffen." Udo, 56, ist der neue Hausmeister eines in die Jahre gekommenen Hochhauses im Kölner Osten. Für ihn Herausforderung und Chance zugleich, denn 30 Jahre lang war Udo Einbrecher - jetzt verwaltet er alle Schlüssel des zwölfstöckigen Hochhauses.


Bild: Thurnfilm
Video verfügbar:
bis 05.05.2023 ∙ 20:45 Uhr