Mit dem Körper hören (S01/E01) (mit Gebärdensprache) | Video der Sendung vom 24.07.2022 15:15 Uhr (24.7.2022) mit Untertitel

Antonio ist von Geburt an taub. Nur mit Hilfe eines Cochlea-Implantats kann er einige Töne hören. Trotzdem möchte er ein Instrument lernen. (Weitere Bilder auf Anfrage)

Mit dem Körper hören (S01/E01) (mit Gebärdensprache)

24.07.2022 ∙ Mit dem Körper hören ∙ NDR
Ein Mädchen mit einem Cochlea-Implantat spielt Geige.

Samantha, Antonio und Kim haben einen Traum: Sie wollen Geige und Klavier spielen. Was für andere Kinder nicht ungewöhnlich ist, bleibt für sie eine schier unüberwindbare Hürde. Die Viertklässler aus Hannover kamen fast taub auf die Welt. Mithilfe eines Implantats im Kopf haben sie hören und sprechen gelernt. Musikpädagogin Elena Kondraschowa hat ein besonderes Lernkonzept entwickelt, mit dem sie den Kindern Musik näherbringt. Ein Schuljahr lang lernen Kinder, die zuvor noch nie ein Instrument gespielt haben, die Welt der Musik kennen.


Bild: NDR/nahaufnahme.tv
Video verfügbar:
bis 22.07.2023 ∙ 10:00 Uhr