Money Maker: Folge 1: Tomary - Vom Kinderzimmer zum YouTube-Star (S02/E01) | Video der Sendung vom 11.01.2023 21:00 Uhr (11.1.2023) mit Untertitel

Money Maker Staffel 2

Folge 1: Tomary - Vom Kinderzimmer zum YouTube-Star (S02/E01)

11.01.2023 ∙ Money Maker ∙ Das Erste
Bild zur Sendung Money Maker

Die Schule hat er kurz vor dem Abi hingeschmissen. Ein Studium kam für den heute 24-Jährigen genauso wenig in Frage wie eine Ausbildung. Er wollte sein Hobby zum Beruf machen und eine Karriere als YouTuber starten. Das hat geklappt. Die Kanäle von Tomary verzeichnen eine stetig wachsende Fan-Gemeinde. Bekannt geworden ist er vor allem mit Selbstexperimenten: Wie ist es, einen Tag lang blind zu sein? Kann man in einer Woche richtig malen oder Klavier spielen lernen? Was passiert mit dem Körper, wenn man sich eine Woche ausschließlich von Fleisch ernährt? Außerdem ist er ein sehr kreativer Bastler kurioser Konstruktionen - vom "Hamsterrad für Menschen" bis zum Katapult-Bett für notorische Langschläfer. Inzwischen macht er einen Umsatz von rund einer Million Euro im Jahr. In den nächsten Jahren will Tomary so viel Geld machen, dass er mit 30 in Rente gehen kann.


Bild: HR/WDR
Video verfügbar:
bis 01.01.2024 ∙ 23:59 Uhr