ARD Mediathek Logo

Monitor: Antibiotika in der Tiermast: Lukratives Geschäft für Tierärzte | Video der Sendung vom 10.07.2014 19:45 Uhr (10.7.2014)

Logo der Sendung Monitor
Logo

Antibiotika in der Tiermast: Lukratives Geschäft für Tierärzte

10.07.2014 ∙ Monitor Das Erste

Mit der Ausweitung der Massentierhaltung in Deutschland wächst auch der Antibiotika-Einsatz in den Tierställen dramatisch. Aktuelle Studien belegen: Die Gefahren für den Menschen sind deutlich größer als bisher bekannt. Die Bundesregierung verweist auf ein neues Gesetz, das seit April in Kraft ist. Aber die Novellierung gehe am Kern des Problems vorbei, kritisieren Insider gegenüber MONITOR. Denn auch in Zukunft können Tierärzte einen großen Teil ihres Umsatzes mit dem Verschreiben von Antibiotika machen. Und an den Problemen der Massentierhaltung werde gar nichts geändert.


Bild: wdr
Sender
Logo

Sie sind offline