ARD Mediathek Logo

Lübeck: Neue Spuren beim Brandanschlag (Monitor vom 18.04.1996) | Video der Sendung vom 18.04.1996 20:00 Uhr (18.4.1996)

Brandruine
Logo

Lübeck: Neue Spuren beim Brandanschlag (Monitor vom 18.04.1996)

18.04.1996 ∙ Monitor Das Erste
Bild zur Sendung Monitor

Nach einer Besichtigung des Brandhauses durch den Frankfurter Brandschutzexperten Pro­fessor Ernst Achilles erhärten sich die Zweifel an der Täterschaft des Libanesen Safwan E. Die Brandspuren widerlegen die wesentlichen Annahmen der Staatsanwaltschaft. Wichtige Be­weismittel, die den Libanesen entlasten könnten, wurden bei der Spurensicherung schlicht übersehen. Auch ein Anschlag von außen ist nun nicht mehr auszuschließen, da durch ein leicht zu öffnendes Fenster im Eingangsbereich ein Einstieg in das Haus ohne weiteres mög­lich war. Bericht: Georg Restle, Ekkehard Sieker


Bild: WDR/ARD
Sender
Logo

Sie sind offline