Extra: Sebastian Schwarz als Heino Fuß | Video der Sendung vom 27.01.2023 06:19 Uhr (27.1.2023) mit Untertitel

Heino Fuß (Sebastian Schwarz) ist bei der Befragung von Frauenarzt Dr. Bechermann etwas abgelenkt …

Extra: Sebastian Schwarz als Heino Fuß

27.01.2023 ∙ Extra: Sebastian Schwarz als Heino Fuß ∙ Das Erste
Heino Fuß (Sebastian Schwarz) ist bei der Befragung von Frauenarzt Dr. Bechermann etwas abgelenkt …

Heino Fuß ist ein Mensch, der Veränderungen grundsätzlich eher skeptisch gegenübersteht. Diese Charaktereigenschaft rührt sowohl aus seiner eigenen Geschichte wie auch aus der sich zusehends schneller entwickelnden Weltlage um ihn herum. Er ist ein alleinerziehender Vater eines frühpubertären Jungen. Zudem ist Heino vollends ausgelastet in seiner Funktion als Ordnungshüter und als Teil der verschworenen Dorfgemeinschaft. Hier (oder zumindest aus der nahen Umgebung) kommt er her und genau hier gehört er auch hin, denn Hengasch ist für ihn Zentrum und Schoß, Zuflucht und Wärme. Dass Heino dabei vom Rest der Gemeinde belächelt wird und sich immer wieder aufs Neue beweisen muss, nimmt er in Kauf. Um ehrlich zu sein, nutzt er die Position des Unterschätzt-Werdens hier und da auch mal ganz geschickt zu seinem eigenen Vorteil.


Bild: ARD / Frank Dicks