ARD Logo

Morddeutschland: Der Mörder und die Ameise | Video der Sendung vom 23.06.2021 21:20 Uhr (23.6.2021) mit Untertitel

Lasius fuliginosus, die glänzendschwarze Holzameise. Sie war auch an der Leiche gesichert worden und bewies somit, dass der Träger der Gummistiefel am Tatort gewesen sein musste.
Logo

Der Mörder und die Ameise

23.06.2021 ∙ Morddeutschland NDR
Logo Morddeutschland

Die NDR Reihe "Morddeutschland" erzählt die Geschichte spektakulärer Ermittlungen in Mordfällen. Im Mittelpunkt steht nicht die Grausamkeit der Tat, sondern die Kriminalistik. In dieser Folge geht es um den Mord an Veronika G., die seit Tagen vermisste Frau des Pastors Klaus G. Was folgt, ist einer der aufwändigsten und ungewöhnlichsten Ermittlungserfolge der Polizei in Niedersachsen, gefolgt von einem beispiellosen Indizienprozess. Zum Verhängnis wird dem Mörder eine winzige Ameise, die zertreten unter einem Gummistiefel klebt.


Bild: Cinecentrum/Micha Bojanowski Foto: Micha Bojanowski
Sender
Logo
Video verfügbar:
bis 23.06.2022 ∙ 21:20 Uhr