ARD Logo

Morden im Norden: Folge 3: Mann am Spieß (S01/E03) | Video der Sendung vom 25.11.2021 13:20 Uhr (25.11.2021) mit Untertitel

Szene aus "Mann am Spieß"
Logo

Folge 3: Mann am Spieß (S01/E03)

25.11.2021 ∙ Morden im Norden WDR
Im Bild das Revierteam: Dr. Hilke Zobel (Proschat Madani), Finn Kiesewetter (Sven Martinek), Schroeter (Veit Stübner), Lars Englen (Ingo Naujoks), E. Ernst (Jürgen Uter), Nina Weiss (Julia Schäfle)

Kulturstunde im Teeladen: Unsanft reißt ein Anruf Finn Kiesewetter aus der Rezitation von Thomas Manns "Die Buddenbrocks". Von einem Wurfspeer durchbohrt, ist der junge Philip Ahrens vor dem Haus seines Bruders Viktor zusammengebrochen. Als Finn am Tatort ankommt, ist der Mann bereits verstorben. Den ersten Anhaltspunkt bei der Spurensuche liefert der Speer, der aus der Turnhalle des Karolineum-Gymnasiums stammt Aber wer könnte dort ein Interesse an seinem Tod haben? Handelt es sich um eine Eifersuchtstat? Oder wurde das verschuldete Opfer von einem Gläubiger zu Strecke gebracht?


Bild: WDR
Sender
Logo
Video verfügbar:
bis 25.11.2022 ∙ 13:20 Uhr