Morden im Norden: Romeo und Julia | Video der Sendung vom 25.08.2022 22:00 Uhr (25.8.2022)

Bei einer Fahrzeugkontrolle zieht Arthur Grün (Nico Ramon Kleemann, l.) plötzlich eine Schusswaffe und bedroht damit Lars (Ingo Naujoks, 2.v.r.) und Finn (Sven Martinek, r.).

Romeo und Julia

25.08.2022 ∙ Morden im Norden ∙ NDR
Sendungslogo Morden im Norden

Finn und Lars verfolgen einen Sportwagen, dessen Fahrer augenscheinlich minderjährig ist. Plötzlich verliert der Junge die Kontrolle über das Auto und verunglückt. Als die Kommissare ihm zu Hilfe eilen, zieht er eine Waffe und bedroht die beiden. Es kommt zu einem Gerangel, ein Schuss löst sich und der Junge bricht getroffen zusammen. Eine Not-OP rettet sein Leben, aber Finn macht sich große Vorwürfe. Staatsanwältin Zobel sieht sich dennoch gezwungen, ihn vom Dienst zu suspendieren. Der Junge hätte nie eine Waffe ziehen können, wenn sie nach Vorschrift gehandelt hätten.


Bild: NDR/ARD/Georges Pauly
Video verfügbar:
bis 25.02.2023 ∙ 22:00 Uhr