ARD Logo

Morgenmagazin: AfD macht Flüchtende zum Wahlkampfthema | Video der Sendung vom 19.08.2021 03:30 Uhr (19.8.2021) mit Untertitel

Götz Frömming, parlamentarischer Geschäftsführer der AfD-Bundestagsfraktion
Logo

AfD macht Flüchtende zum Wahlkampfthema

19.08.2021 ∙ Morgenmagazin Das Erste
Bild zur Sendung Morgenmagazin

Die AfD ringt im aktuellen Wahlkampf noch um ein Kernthema. Für den parlamentarischen Geschäftsführer, Götz Frömming, könnte die Flüchtlingskrise angesichts der jüngsten Geschehnisse in Afghanistan nun allerdings wiederbelebt werden: "Das Thema scheint ja jetzt doch wieder zu kommen." Zum bisher beherrschenden Wahlkampfthema Klimakrise stellt Frömming klar, dass seine Partei diese zwar differenziert behandele, sie allerdings nicht leugne: "Was wir leugnen, ist die Möglichkeit Deutschlands als kleines Land hier tatsächlich etwas aufhalten zu können. Und zwar gegen das, was alle anderen Länder um uns herum tun."


Bild: WDR
Sender
Logo
Video verfügbar:
bis 19.08.2022 ∙ 21:59 Uhr