ARD Mediathek Logo

Morgenmagazin: Homeoffice: Altmaier setzt auf flexible Lösung | Video der Sendung vom 20.01.2021 04:30 Uhr (20.1.2021) mit Untertitel

Peter Altmaier, CDU, Bundeswirtschaftsminister
Logo

Homeoffice: Altmaier setzt auf flexible Lösung

20.01.2021 ∙ Morgenmagazin Das Erste

Bei der Einführung von Homeoffice setzt Wirtschaftsminister Peter Altmaier, CDU, auf flexible Lösungen und will Bürokratie verhindern. Man könne beispielsweise bei kleinen Unternehmen auf betriebswirtschaftliche Umstände Rücksicht nehmen. "Das heißt, es gibt eine Flexibilität. Die Botschaft ist: Überall Homeoffice wo es geht, aber nur dort, wo es geht. Es gibt viele Berufe, die können gar nicht von zu Hause aus arbeiten." Es gehe um eine Regelung mit Augenmaß, betonte Altmaier. Er gehe davon aus, dass staatliche Kontrollen nicht erforderlich sein werden.


Bild: WDR
Sender
Logo
Video verfügbar:
bis 20.01.2022 ∙ 22:59 Uhr

Sie sind offline