Morgenmagazin: Kinderärztin Easwaran: "Wir schaffen das" | Video der Sendung vom 05.12.2022 05:30 Uhr (5.12.2022) mit Untertitel

Dr. Karella Easwaran, Kinder- und Jugendärztin

Kinderärztin Easwaran: "Wir schaffen das"

05.12.2022 ∙ Morgenmagazin ∙ Das Erste
UT
"Morgenmagazin"-Logo

Die Kinderstationen in den Krankenhäusern sind voll, Kinderärztinnen und -ärzte am Rande der Belastbarkeit. Die Kinderärztin Dr. Karella Easwaran erklärte, dass dennoch kein Kind abgewiesen werde und ohne Behandlung bleibe. In Notfall müsse das Kind dann in einem anderen Krankenhaus aufgenommen werden. Was in ihrer Praxis los sei, "das können Sie sich nicht vorstellen." Durchgehend klingele das Telefon, man könne nicht immer ans Telefon gehen, das sorge für Frustration. "Die Wartezimmer sind nicht nur voll, sondern brechend voll. Wir versuchen mit mehreren Mitarbeitern zu arbeiten. Aber eins muss ich sagen: Wir schaffen das", bekräftige die Kinderärztin.


Bild: WDR
Video verfügbar:
bis 05.12.2024 ∙ 23:59 Uhr