nachtlinie: Zum Tod von Sally Perel ("Hitlerjunge Salomon") | Video der Sendung vom 03.02.2023 23:00 Uhr (3.2.2023) mit Untertitel

Salomon "Sally" Perel, NS-Überlebender, nimmt an einem Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur (dpa) teil. Perel überlebte den Nationalsozialismus, indem er seine jüdische Identität geheim hielt. Seine Erfahrungen verarbeitete er in seiner 1990 veröffenlichten Autobiografie «Ich war Hitlerjunge Salomon», die auch verfilmt wurde. | Bild: picture alliance/dpa | Marijan Murat

Zum Tod von Sally Perel ("Hitlerjunge Salomon")

03.02.2023 ∙ nachtlinie ∙ BR Fernsehen
Sendungsbild: Nachtlinie | Bild: BR

In der "nachtlinie" spricht der Zeitzeuge mit Schülern des Asam-Gymnasiums in München-Giesing über sein Leben und die Verantwortung, die für uns alle aus der Vergangenheit erwächst.


Bild: picture alliance/dpa | Marijan Murat
Video verfügbar:
bis 03.02.2025 ∙ 19:19 Uhr