NDR Dokfilm: Alles ist Eins. Außer der 0 - Dr. Waus Chaos Computer Film | Video der Sendung vom 25.01.2023 00:00 Uhr (25.1.2023) mit Untertitel

Collage aus vielen kleinen alten Bildschirmen. Unter anderem ist dort "BTX" zu lesen. Eingefügt in das Bild ist ein Foto von Steffen Wernéry und Wau Holland vom Chaos Computer Club, aufgenommen 1984.

Alles ist Eins. Außer der 0 - Dr. Waus Chaos Computer Film

25.01.2023 ∙ NDR Dokfilm ∙ NDR
Bilder-Collage mit dem Schriftzug "Dok Film".

Der Mann mit dem Namen Wau Holland, auch Dr. Wau, war die Gründerseele des legendären Chaos Computer Clubs - kurz CCC. Vom Computer-Nerd zum Datenkünstler, vom Einsiedler zum Medienstar, vom subversiven Hacker zum Verfechter der Demokratie: Der energiegeladene Dokumentarfilm zeigt mit cleveren Montagen, wie die großen Fragen unserer Gegenwart das Leben und Wirken Wau Hollands auch schon damals durchzogen.


Bild: NDR/Interzone Pictures
Video verfügbar:
bis 24.02.2023 ∙ 10:00 Uhr