Neues aus Büttenwarder: Bildungsschock - Hörfassung | Video der Sendung vom 22.01.2022 16:35 Uhr (22.1.2022) mit Untertitel

Brakelmann, Adsche und Kuno sind das Büttenwarder Quiz-Team.

Bildungsschock - Hörfassung

22.01.2022 ∙ Neues aus Büttenwarder ∙ NDR
Logo "Neues aus Büttenwarder" vor Brakelmann (Jan Fedder) und Adsche (Peter Heinrich Brix)

Adsche ist eine bahnbrechende Erfindung gelungen: die Kreuzung von Wurzel und Zucchini. Doch das interessiert Brakelmann nur wenig, denn den hat Bürgermeister Schönbiehl gerade zum Trainer ernannt, er soll für einen Dorfwettkampf zwischen Büttenwarder und Klingsiehl ein Team zusammenstellen. Auch die Art des Wettkampfs meint Schönbiehl von gut unterrichteten Kreisen bereits erfahren zu haben: landwirtschaftliche Geschicklichkeitsübungen. Doch als dann das wahre Wettkampfthema bekannt gegeben wird, ein Quiz zur Allgemeinbildung, ist Brakelmann zuerst verzweifelt.


Bild: NDR/Isa Walther
Video verfügbar:
bis 22.01.2023 ∙ 16:35 Uhr