ARD Mediathek Logo

Neues aus Büttenwarder: Kunst - Hörfassung | Video der Sendung vom 26.12.2020 16:35 Uhr (26.12.2020)

Ein Mann mit Schutzbille, Schutzumhang und mit einer Farbpistole in der Hand. Szene aus der 93. Büttenwarder-Folge "Kunst".
Logo

Kunst - Hörfassung

26.12.2020 ∙ Neues aus Büttenwarder NDR Fernsehen

Ein Kunstwettbewerb mit 5.000 Euro Preisgeld hat plötzlich in ganz Büttenwarder die Liebe zur Kunst entflammen lassen. Laini und Heinzi, Griem, Seute, Kuno, ja sogar Adsche, lassen sich zu Aktporträt, Landschaftsmalerei und Performancekunst hinreißen. Nur Hajo wartet noch vergeblich auf Inspiration. Doch Fine hat eine Idee. Der fiese Juror Wittlandt brüskiert die Büttenwarder Künstlerinnen und Künstler und ihre gesammelten Werke mit einer klaren Absage. Allein Hajos Bild hat sein Interesse geweckt. Nicht für den Wettbewerb, aber vielleicht könnte er ihm das Bild privat abkaufen?


Bild: NDR/Nico Maack
Sender
Logo
Video verfügbar:
bis 26.12.2021 ∙ 16:35 Uhr

Sie sind offline