neuneinhalb: Mein Leben mit Turban - Gurjas ist Sikh | Video der Sendung vom 17.04.2021 08:25 Uhr (17.4.2021) mit Untertitel

Jana mit Gurjas, Rücken an Rücken. Beide tragen einen traditionellen Dastar, einen Turban.

Mein Leben mit Turban - Gurjas ist Sikh

17.04.2021 ∙ neuneinhalb ∙ Das Erste
Ab 0UT
Das Team von neuneinhalb in einer Grafik mit Sendungslogo.

Jana bekommt bei neuneinhalb heute einen echten Turban gebunden. Und zwar von Gurjas, der selbst Turban trägt, weil er ein Sikh ist. Jana erfährt von ihm alles über die indische Religion Sikhi und darf mit ihm ein Gurdwara, ein Gemeindezentrum der Sikhs, besuchen. Gemeinsam mit anderen verteilen sie außerdem Essen an Bedürftige. Was das mit Gurjas Religion zu tun hat? Was sich unter seinem Turban verbirgt? Und was es mit den 5Ks auf sich hat? Das erfährst du diesmal bei neuneinhalb.


Bild: WDR | tvision
Video verfügbar:
bis 14.03.2026 ∙ 08:45 Uhr