neuneinhalb: Traurig, lustlos, leer - Was sind Depressionen? | Video der Sendung vom 14.10.2023 08:40 Uhr (14.10.2023) mit Untertitel

Reporter Robert steht mit dem 14-jährigen Alex und seiner Mutter Mel auf einem Wochenmarkt. Alex lehnt sich mit einem Arm auf die Schulter seiner Mutter.

Traurig, lustlos, leer - Was sind Depressionen?

14.10.2023 ∙ neuneinhalb ∙ Das Erste
Ab 0UT
Das Team von neuneinhalb in einer Grafik mit Sendungslogo.

Totale Leere und Schwere, andauerndes Weinen oder keine Lust mehr auf gar nichts - eine Depression hat viele Gesichter. In dieser Folge von neuneinhalb findet Robert heraus, was es bedeutet, Depressionen zu haben und welche Hilfen es für Betroffene gibt. Dazu trifft er Hannah und Alex. Warum es Hannah heute besser geht, wenn ihr manche Dinge auch mal egal sind. Und wie es sich für Alex anfühlt, wenn seine Mutter mal wieder eine Depressionsepisode durchlebt. Das siehst du in dieser Folge von neuneinhalb.


Bild: WDR | tvision
Video verfügbar:
bis 12.10.2028 ∙ 10:34 Uhr