neuneinhalb: Greenwashing - Wie Firmen uns in die Irre führen | Video der Sendung vom 22.10.2022 08:40 Uhr (22.10.2022) mit Untertitel

Reporterin Tessniem sitzt neben Elena Schägg auf einem Sofa. Elena hält einen Apfel in der Hand, Tessniem eine Packung Milch.

Greenwashing - Wie Firmen uns in die Irre führen

22.10.2022 ∙ neuneinhalb ∙ Das Erste
UT
Das Team von neuneinhalb in einer Grafik mit Sendungslogo.

Umweltfreundlich einkaufen? Ist doch kein Problem… Im Supermarkt findet man jede Menge Verpackungen und Waren, die uns das Gefühl geben, total "grün", also umweltfreundlich hergestellt zu sein. Leider führen uns viele Hersteller damit ganz schön hinters Licht und machen sich "grüner" als sie sind! Warum sie das tun und welche Tricks sie dafür benutzen? Das findet Tessniem in dieser Folge neuneinhalb heraus.


Bild: WDR | tvision
Video verfügbar:
bis 22.10.2027 ∙ 08:40 Uhr