neuneinhalb - für dich mittendrin: Mountainbiking - Umweltfreundlich über Stock und Stein | Video der Sendung vom 11.06.2022 08:40 Uhr (11.6.2022) mit Untertitel

Gruppenfoto: Sieben Kinder, zwei Erwachsene und Reporterin Tessniem stehen mit Helmen und Mountainbikes im Wald und lächeln in die Kamera.

Mountainbiking - Umweltfreundlich über Stock und Stein

11.06.2022 ∙ neuneinhalb - für dich mittendrin ∙ Das Erste
neuneinhalb

Mit dem Mountainbike durch den Wald düsen - das klingt nach einem schönen Tag in der Natur! Aber Mountainbiking ist nicht immer umweltfreundlich. Wieso das so ist und wie man fährt, ohne der Natur zu schaden, siehst du in dieser Folge neuneinhalb. Reporterin Tessniem schwingt sich dabei selbst auf’s Rad und versucht, steile Waldwege und schwierige Hindernisse zu überwinden - ob das wohl gut geht? Mit dem Mountainbike durch den Wald düsen - das klingt nach einem schönen Tag in der Natur! Aber Mountainbiking ist nicht immer umweltfreundlich. Wieso das so ist und wie man fährt, ohne der Natur zu schaden, siehst du in dieser Folge neuneinhalb. Reporterin Tessniem schwingt sich dabei selbst auf’s Rad und versucht, steile Waldwege und schwierige Hindernisse zu überwinden - ob das wohl gut geht?


Bild: WDR | tvision
Video verfügbar:
bis 11.06.2027 ∙ 08:40 Uhr