neuneinhalb: Nach der Flut - Wie es den Menschen heute geht | Video der Sendung vom 04.12.2021 08:45 Uhr (4.12.2021) mit Untertitel

Robert steht in Arbeitsmontur vor einem Haus im Ahrtal, das durch die Flut zerstört wurde.

Nach der Flut - Wie es den Menschen heute geht

04.12.2021 ∙ neuneinhalb ∙ Das Erste
UT
Das Team von neuneinhalb in einer Grafik mit Sendungslogo.

Kaputte Häuser, schlammige Straßen und Berge von Schutt - so sieht es immer noch an vielen Orten im Ahrtal aus. Dort hat es im Sommer nach heftigen Regenfällen eine große Überflutung gegeben. Robert will herausfinden, wie es den Menschen dort inzwischen geht und wie sich die Betroffenen auf den Winter vorbereiten. Außerdem erfährt er, warum ehrenamtliche Helfer:innen auch vier Monate nach der Katastrophe immer noch so sehr gebraucht werden.


Bild: WDR | tvision
Video verfügbar:
bis 04.12.2026 ∙ 08:45 Uhr