Ohne Schnitzel geht es nicht: Folge 3: Schnitzel Hausfrauenart (S01/E03) | Video der Sendung vom 09.09.2022 14:40 Uhr (9.9.2022) mit Untertitel

Günther Kuballa (Armin Rohde) ist von Herrn Günzels (Rolf Berg) Heimarbeit-Angebot fasziniert.

Folge 3: Schnitzel Hausfrauenart (S01/E03)

09.09.2022 ∙ Ohne Schnitzel geht es nicht ∙ ONE
Armin Rhode und Ludger Pistor halten gemeinsam einen Teller mit einem Schnitzel, auf dem Bild der Schriftzug "Ohne Schnitzel geht es nicht"

Wolfgang geht in seinem Job als Leiter der Retouren-Abteilung eines Online-Shops auf, und Günther ist einsam. Um sich nicht vollends abgehängt zu fühlen, lässt er sich auf das verlockende Angebot eines Heimarbeit-Anbieters ein. Doch die Bastelei im Wohnzimmer ist schwieriger als gedacht. Günther bekommt von Theo, dem Schnitzelbudeninhaber, den Tipp, sich Unterstützung zu suchen, und stellt den Nachbarsjungen Emil und seine Freunde als Bastelkräfte mit kleinen Händen ein - zu sehr fairem Gehalt. Bald floriert das Unternehmen und Günther avanciert zum gefragten Arbeitgeber bei den 8- bis 15-Jährigen im Viertel.


Bild: WDR
Sender
Video verfügbar:
bis 09.12.2022 ∙ 14:40 Uhr