Ostseereport: Weihnachten mit Hans Christian Andersen | Video der Sendung vom 26.12.2021 18:00 Uhr (26.12.2021) mit Untertitel

Der Schriftzug "H. C. Andersen" in einem alten Buch

Weihnachten mit Hans Christian Andersen

26.12.2021 ∙ Ostseereport ∙ NDR
Logo der Sendung Ostseereport

Er war ein Genie im Umgang mit Worten, Papier und Schere und er hatte ein unbändiges Interesse an Wissenschaft. Hans Christian Andersen (1805 - 1875) war viel mehr als ein einfacher Märchenerzähler. Altes Wissen und neue Erkenntnisse über sein Leben und seine Werke machen ihn bis heute zur Inspirationsquelle für Künstler*innen, Köch*innen und Wissenschaftler*innen. Der "Ostseereport" zeigt, was den Schriftsteller so besonders gemacht hat und warum seine Märchen bis heute eine große Inspirationsquelle für ganz unterschiedliche Menschen sind.


Bild: Screenshot
Video verfügbar:
bis 26.12.2022 ∙ 18:00 Uhr