Panorama 3: Ein Jahr Bundestag: Der Frust einer Abgeordneten | Video der Sendung vom 22.11.2022 21:15 Uhr (22.11.2022) mit Untertitel

Karoline Otte, Abgeordnete der Grünen

Ein Jahr Bundestag: Der Frust einer Abgeordneten

22.11.2022 ∙ Panorama 3 ∙ NDR
Logo Panorama 3

Nach Jahren der Großen Koalition stand letzten Herbst eine neue Regierung in den Startlöchern. Nicht nur die erste Reihe der Politikerinnen und Politker war neu, viele junge Abgeordnete zogen erstmals ins Parlament. Darunter war auch Karoline Otte aus dem niedersächsischen Moringen. Für die Grünen wollte sie sich hauptsächlich um Klimapolitik kümmern. Doch dann kam der russische Angriffs-Krieg gegen die Ukraine und mit ihm noch viele andere Dinge, die sie zweifelnd auf ihr erstes Jahr im Bundestag zurückblicken lassen.


Bild: NDR