Panorama 3: IS-Anhängerinnen zurück: bekommt ein Vater nun sein Kind zurück? | Video der Sendung vom 12.10.2021 21:15 Uhr (12.10.2021) mit Untertitel

Danisch Farooqi und seine Tochter vor acht Jahren

IS-Anhängerinnen zurück: bekommt ein Vater nun sein Kind zurück?

12.10.2021 ∙ Panorama 3 ∙ NDR
Logo Panorama 3

Am Mittwoch hat die Bundesregierung acht deutsche IS-Anhängerinnen und ihre 23 Kinder aus einem syrischen Gefangenenlager nach Deutschland gebracht. Unter ihnen ist offenbar auch eine Frau aus Hamburg. Ihr Fall hatte bundesweit Schlagzeilen gemacht, weil sie ihre damals 3-jährige Tochter mit nach Syrien nahm, ohne den Kindsvater zu informieren. Der Vater Danisch Farooqi aus Hamburg freut sich jetzt um so mehr, dass seine inzwischen 11-jährige Tochter nun nach Deutschland zurückkehrt. Doch die Tochter kennt jetzt nach sieben Jahren ihren Vater gar nicht mehr. Wie kann eine Annäherung der beiden gelingen? Wir haben ihn getroffen.


Bild: NDR Foto: Screenshot