Panorama 3: Tornado in Großheide: Aufräumen nach dem Sturm | Video der Sendung vom 24.08.2021 21:15 Uhr (24.8.2021) mit Untertitel

Eine Frau steht vor dem abgedeckten Dach ihres Wohnhauses. (Gebautes Teaserbild für die Panorama 3 Sendung vom 24.08.2021)

Tornado in Großheide: Aufräumen nach dem Sturm

24.08.2021 ∙ Panorama 3 ∙ NDR
UT
Logo Panorama 3

Der Sturm, der vergangene Woche über die kleine Gemeinde Großheide zog, hatte enorme Kraft. Mit geschätzten Drehgeschwindigkeiten zwischen 180 und 250 Kilometern pro Stunde wurde er als mittelschwerer Tornado eingestuft und hat in der ostfriesischen Gemeinde schwere Schäden hinterlassen. Mehr als 50 Häuser sind beschädigt. Mittlerweile haben die Aufräumarbeiten begonnen. Dachdecker und Baufirmen arbeiten Hand in Hand mit den Dorfbewohnern. Viele von denen können noch immer nicht fassen, was passiert ist. Inwiefern hat das Erlebte Auswirkungen auf Ihre Haltung gegenüber ökologischen Fragen?


Bild: NDR