Panorama: Impfbummler: Warum es in Niedersachsen so langsam geht | Video der Sendung vom 25.03.2021 21:45 Uhr (25.3.2021) mit Untertitel

ARD-Mediatheks-Thumb

Impfbummler: Warum es in Niedersachsen so langsam geht

25.03.2021 ∙ Panorama ∙ Das Erste
UT
Logo der Sendung Panorama

In Niedersachsen beklagen viele Probleme bei der Terminvergabe für die Corona-Impfung. Das Land hat die Organisation dafür ausgelagert. Zuständig ist eine private Firma, die Majorel Wilhelmshaven GmbH. Verkündet wurde die Wahl von Majorel Mitte Dezember im Sozialausschuss des Landtags. "Das ist ein sehr professioneller Dienstleister", erklärte der Ausschuss-Vorsitzende Holger Ansmann (SPD). Ansmann war mehr als 25 Jahre lang, bis Oktober 2020, Geschäftsführer des Technologie-Centrums Nordwest in der Kleinstadt Schortens in Friesland. Genau dort hat die Majorel Wilhelmshaven GmbH ihren Sitz.


Bild: NDR /ARD Foto: Screenshot