ARD Logo

Panorama: Racial Profiling: Immer wieder Polizeikontrollen | Video der Sendung vom 22.07.2021 19:45 Uhr (22.7.2021)

Der 37-jährige Frankfurter Isaac schaut in die Kamera. Immer wieder wird grundlos von der Polizei kontrolliert - mutmaßlich aufgrund seiner Hautfarbe.
Logo

Racial Profiling: Immer wieder Polizeikontrollen

22.07.2021 ∙ Panorama Das Erste
Logo der Sendung Panorama

Der 37-jährige Frankfurter Isaac ist Flugzeuggerätemechaniker, Vater von vier Kindern, engagiert sich als Fußball-Jugendtrainer. Doch immer wieder wird er grundlos von der Polizei kontrolliert, vor allem wenn er mit seinem Auto unterwegs ist. Das teure SUV passe nicht zu einem Schwarzen, meint offenbar mancher Polizist. Selbst als Beifahrer sollte er einen Drogentest machen - der weiße Fahrer wurde nicht dazu aufgefordert.


Bild: NDR
Sender
Logo