phoenix persönlich: Dieter Nuhr zu Gast bei Alfred Schier | Video der Sendung vom 24.09.2020 18:00 Uhr (24.9.2020) mit Untertitel

Dieter Nuhr zu Gast bei Alfred Schier

Dieter Nuhr zu Gast bei Alfred Schier

24.09.2020 ∙ phoenix persönlich ∙ phoenix
Ab 0
img

Der Kabarettist Dieter Nuhr über die Frage, wie es um die Meinungs- und Debattenkultur in Deutschland steht und darüber, was seine Fotokunst für ihn bedeutet. Der Kabarettist Dieter Nuhr findet social media-Kampagnen und Shitstorms nicht harmlos. Der Shitstorm sei die "humane Variante des Pogroms", sagt Dieter Nuhr. "Human, weil ja nichts passiert, es geht ja nur um Psychologie, es passiert kein körperlicher Schaden. Aber die Funktionsweise ist dieselbe: Menschen versammeln sich, nur nicht mit Fackeln und Mistgabeln in der Hand, sondern mit der Tastatur und versuchen, psychologisch jemanden zu überwältigen."


Bild: Phoenix
Video verfügbar:
bis 24.09.2025 ∙ 13:00 Uhr