phoenix runde: Im Zickzack durch die Pandemie: Wie steht Deutschland da? | Video der Sendung vom 25.03.2021 22:15 Uhr (25.3.2021) mit Untertitel

Angela Merkel

Im Zickzack durch die Pandemie: Wie steht Deutschland da?

25.03.2021 ∙ phoenix runde ∙ phoenix
Ab 0
img

Es sei ein Fehler gewesen, sagt die Bundeskanzlerin und nimmt ein Teil der neuen Corona-Maßnahmen zurück. Auch die immer noch schleppende Impfkampagne sorgt weiter für Ärger. Die Beschaffung des Impfstoffs ist auch ein zentrales Thema auf dem EU-Gipfel am Donnerstag. Deutschland gilt als Logistik-Weltmeister, doch wegen des Zickzack-Kurses herrscht oft Verwirrung. Was läuft da immer noch schief im Corona-Management? Anke Plättner diskutiert mit Boris Palmer (B´90/Grüne, Oberbürgermeister von Tübingen), Wolfgang Bosbach (CDU), Miriam Hollstein (Chefreporterin Politik Funke Mediengruppe) und Rolf-Dieter Krause (ehem. ARD-Brüssel-Korrespondent)


Bild: FILIP SINGER / POOL/ ddp
Video verfügbar:
bis 25.03.2026 ∙ 23:00 Uhr